Vereinsmeisterschaft 2013

Am 18. August 2013 um 18.00 Uhr fanden die diesjährigen Tischtennis-Vereinsmeisterschaften des TSV Imsum statt.
Die Beteiligung zeigte eine Trendwende nach oben. Die Meldungen der Herren zogen sich durch das gesamte Leistungsspektrum. - Da sich außer Gabi und Inge keine weiteren Damen gemeldet hatten, war man sich schnell einig, dass die Damen bei dern Herren mit spielen sollten.

Es wurden zwei gleichmäßig spielstarke Gruppen ausgelost, so dass auch "spielschwächere" Spieler sich mit den vermeintlich stärkeren Spielern messen konnten.
Aus den Gruppen kamen dann die ersten 3 Plätze in die Gruppe A und die übrigen Plätze in die Gruppe B.
Bei schwüler Wärme wurden zahlreiche Spiele ausgetragen. Nach fast 4 Stunden Spielzeit stand der Vereinsmeister fest.
Neuer Vereinsmeister ist Jens Schlake ohne Satzverlust, gefolgt von Dietmar Hahn und Stefan Kaune.

Nach der Siegerehrung saßen die Akteure in gemütlicher Runde bis Mitternacht zusammen. Dabei wurden noch so manche Ballwechsel erneut durchgegangen und besprochen ...
Alle Teilnehmer waren der Meinung, dass diese Form der Vereinsmeisterschaft ein guter Saisonauftakt war.

Hier nun die Platzierung 2013:

1. Jens Schlake
2. Dietmar Hahn

3. Stefan Kaune

4. Thomas Sperling
5. Steffan Horn

Seit 1955 werden bei den Vereinmeisterschaften der Herren Punkte für die ersten 5 Plätze vergeben.
1.Pl = 5 Pkt / 2.Pl = 4 Pkt / 3.Pl = 3 Pkt / 4.Pl = 2 Pkt / 5.Pl = 1 Pkt

Diese Punkte schlagen sich in folgenden Wertungen nieder:
  •  Aktiven-Wertung
  •  EWIGEN - Liste

Diese Listen sind über das Menü erreichbar.

Erstellt: 07 September 2014 12:57 / Letzte Änderung: 06 Januar 2024 12:58