Jahreshauptversammlung 2019


Jahreshauptversammlung 2019 des  TSV Imsum

 Ehrungen JHV 2019

 Aktiv hinter dem Deich – der TSV Imsum hat ein ausgewogenes sportliches Angebot. Treue langjährige Mitglieder wurden geehrt. (Foto: S.Wohlers)

Imsum/Weddewarden – 29.03.2019 (swo)     „Lieber wäre mir, ich wäre 30 Jahre jünger…“ mit diesen Worten nahm Hans-Heinrich Ahlf seine Urkunde, die Nadel und einen Präsentkorb von Peter Faße, 1. Vorsitzender des TSV Imsum für seine 65 Jahre andauernde Mitgliedschaft im Verein entgegen.
Ob der heute 86 jährige Ahlf dann noch an der Tischtennisplatte stehen würde (?) – bestimmt. Seit 65 Jahren hält er seinem Verein die Treue und zwar in der Tischtennisabteilung. „Wir haben damals viel Spaß gehabt und unsere Fahrten zu den Auswärtsspielen waren mehr als abenteuerlich“, erinnert  er sich. „Einmal sind wir sogar ohne Fußbremse gefahren, mein Beifahrer hat für mich mit der Handbremse gebremst“, lacht Hans-Heinrich Ahlf.
Ob sie das Punktspiel damals gewonnen haben, daran kann er sich nun nicht so genau erinnern - aber er glaubt schon!

Der Vorsitzende Peter Faße konnte auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung zufrieden auf das vergangene Jahr zurückblicken.
Der TSV hat sich bei der Bemalung der Plane für die Verhüllung des Ochsenturms anlässlich dessen 800 Jahr-Feier und mit der Organisation des Deichlaufs sehr gut in die Veranstaltung eingebracht.
Der Verein mit seinen sieben Abteilungen investierte im vergangenen Jahr in eine Drainage und eine Flutlichtanlage um seinen Mitgliedern optimale Trainingsbedingungen zu schaffen. Der Vorsitzende Peter Faße dankte in diesem Zusammenhang der Stadt Geestland insbesondere und der Stadt Bremerhaven für die finanzielle Unterstützung.

Angeboten wird neben Fußball, Gymnastik, Tischtennis, Volleyball, Wassergymnastik und Yoga auch American Football. Für dieses Jahr stehen zwei Fußballevents auf dem Terminplan: Am 9. Juni 2019 findet ein Turnier mit großem Rahmenprogramm statt und am 25. August 2019 wird der  Deichcup angepfiffen, es wird um den Wanderpokal gespielt.
Auf der Internetseite des TSV Imsum sind Trainingszeiten und Kontaktdaten zu finden: www.tsv-imsum.de.

Den Vereinsregularien entsprechend wurden der Vorstand und der Kassenwart von der Versammlung entlastet sowie die Abteilungsleiter in ihren Ämtern bestätigt. Des Weiteren hat die Versammlung einer Satzungsänderung des § 2 Zweck des Vereins entsprochen.

Der Vorsitzende Peter Faße konnte für langjährige Mitgliedschaft folgende Mitglieder ehren: 25 Jahre Stephanie Drews und Ralf Schulz, 40 Jahre Martina Oestmann und für 65 Jahre Hans-Heinrich Ahlf. Für seine 37jährige Tätigkeit als Platzwart wurde Klaus von Glahn ebenfalls geehrt.


   Protokoll der  Jahreshauptversammlung 2019

Erstellt: 16 April 2019 21:40 / Letzte Änderung: 16 April 2019 22:41