Jahreshauptversammlung 2017


Jahreshauptversammlung 2017 des  TSV Imsum

 

 Aktiv vor dem Deich – der TSV Imsum hat ein ausgewogenes sportliches Angebot. Treue langjährige Mitglieder wurden geehrt. (Foto: S.Wohlers)

Imsum/Weddewarden - 24.03.2017 (Swo) „Ich freue mich sehr in unserem Jubiläumsjahr 14 Mitglieder ehren zu können“, begrüßte der erste Vorsitzende Peter Faße  auf der ordentlichen Jahreshauptversammlung knapp 30 Mitglieder. Der Turnverein feiert in diesem Jahr sein 125jähriges Bestehen vom 1. bis 3. September 2017 mit einem Kommers, einer großen Party und einem Sporttag. Der Festausschuss hat seine Arbeit aufgenommen.

In seinem Jahresbericht geht Faße auf die Dacherneuerung und einige erledigte Reparaturen rund um den Container ein. Für die Fußballsaison steht ein Internetzugang zur Verfügung. Für die Finanzierung  einer Drainage für die Multisportanlage hinter dem großen Spielfeld stellt der Verein einen Antrag im WiN-Programm der Stadt Bremerhaven.

Den Vereinsregularien entsprechend verliest Thomas Martens den Kassenbericht. Die Versammlung entlastet den Vorstand und die Kasse.

Die Abteilungsleiter berichten über ihre sportliche Arbeit. Der TSV Imsum ist mit seinen Fußballmannschaften sehr erfolgreich, berichtet Abteilungsleiter Heiner Martens. Die Herren Ü 40 sind Meister ihrer Klasse 2015/16 geworden und die I. Herren wurden Pokalsieger des KSB Pokal. Die Tischtennisabteilung hat aktuell zwei Mannschaften im Spielbetrieb gemeldet. In der Turnabteilung ist der Verein gut aufgestellt. Übungsleiterin Helena Brandt betreut die Senioren, das Mädchen- Geräteturnen und kann sogar 19 Kinder in der Eltern-Kind-Stunde melden. Des Weiteren bietet der Verein Yoga, montags von 17.15 – 18.45 Uhr in der Turnhalle der Anne-Frank-Schule an. In der Schwimmhalle hat der Verein Hallenzeiten für Wassergymnastik. Nähere Informationen zu den einzelnen Abteilung und Trainingszeiten sind im Internet auf www.tsv-imsum.de zu finden.

Für 25 Jahre im TSV Imsum wurden geehrt: Eva Frassa, Inge Kaune, Stefan Kaune, Andreas Hämmerling, Holger Stegmann und Siegfried Junge. 40 Jahre: Rüdiger Brandt, Holger Lankenau und Bernd Völkel. 50 Jahre Rita Bleibaum und Berthold Wilksen. 60 Jahre Jürgen Brandt und Hans Kowald. Für 65jährige treue Mitgliedschaft im TSV Imsum wurde Georg Bleibaum geehrt.




Erstellt: 25 Mai 2017 14:06 / Letzte Änderung: 10 Februar 2018 13:06