09.04.2024 / 09:48

TSV Imsum I - TSV Neuenkirchen I

9:0 Heimsieg

TSV Imsum : TSV Neuenkirchen - Samstag, 06.04.2024, 15:00 Uhr

Schon nach 105 Minuten war das Spiel beendet und der klare 9:0 Sieg in der heimischen Halle gegen den TSV Neuenkirchen stand fest.

Nachdem sich die Mannschaften zur Begrüßung aufgestellt hatten, ging es los. Überzeugend war der 3:0-Erfolg von Oestmann / Hübner gegen Sommer / Frey. Beim folgenden Sieg in vier Sätzen gegen Rose / Pietzsch kamen Murck / Sperling nur im ersten Satz in die Bredouille. Bei diesem Satzverlust blieb es aber auch. Probleme zu Beginn des Spiels mussten Martens / Rasch zunächst überwinden, bevor ihr 3:1-Erfolg unter Dach und Fach war.

Nach den ersten Partien gingen nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 3:0 an den Tisch. Michael Murck machte mit Frank Sommer bei seinem Sieg in drei Sätzen recht kurzen Prozess und gewann sein Einzel sicher. Zwischenzeitlich musste Harald Oestmann zwar einen Satz weggeben, fuhr wenig später sein Spiel gegen Jens Rose aber dennoch sicher in vier Sätzen ein.

Dann ging es beim Spielstand von 5:0 weiter, als das mittlere Paarkreuz zum Einsatz kam. Beim 3:0 Sieg gelang es Thomas Sperling den Gastspieler Dierk Pietzsch in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Erst im Entscheidungssatz wurde das Match zwischen Jens Hübner und Torsten Frey entschieden, dass Jens Hübner letztendlich gewann.

Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz begegnete, hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt einen Zwischenstand von 7:0. Auf dem falschen Fuß erwischte Andreas Martens seinen Gegner Helmut Höpcke beim überzeugenden 3:0-Triumph. Da gab es nichts zu rütteln. Beim nachfolgenden Sieg in vier Sätzen gegen Jürgen Diers kam Joachim Rasch nur im ersten Satz in die Bredouille. Bei diesem Satzverlust blieb es aber auch. Die beiden Teams verließen mit einem 9:0-Erfolg für den TSV Imsum die Halle.