09.04.2024 / 09:47

MTV Lüdingworth I - TSV IMSUM II

1:9 Niederlage

MTV Lüdingworth : TSV Imsum II - Freitag, 05.04.2024, 20:00 Uhr

Kurzer Jubel herrschte am Freitagabend beim Heimteam des MTV Lüdingworth, als Mario Badorrek das Einzel gewinnen und damit den klaren 9:1 Sieg in der heimischen Halle gegen den TSV Imsum II sicherstellen konnte. Erfolgsgarant war insbesondere Mario Badorrek, der seine Partien gänzlich gewann. Schon nach 110 Minuten war das Spiel beendet.

Der Verlauf im Einzelnen: Badorrek / Brockhoff gewannen ihr Spiel gegen Kaune / Kaune eher ungefährdet mit 3:0. Den Sieg von Bartelt / Hinners konnten Brack / Flade im folgenden Match beim 1:3 nicht verhindern. Somit ging dieser Zähler an das Gästeteam. Klawonn / Köhne holten anschließend mit einem 11:7, 11:3, 8:11, 11:6 gegen Thomas / Mielniczuk einen Punkt für ihr Team.

Nach den ersten Doppeln standen sich nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 2:1 gegenüber. Eher wenig Gegenwehr bekam Mario Badorrek beim 3:0 von Hendrik Hinners. Auf Messers Schneide stand das Spiel zwischen Lars Brockhoff und Jens Bartelt, ehe sich der Spieler des MTV Lüdingworth in fünf Sätzen durchsetzen konnte. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Punkten Vorsprung für Brockhoff zu Ende ging.

Anschließend ging es beim Spielstand von 4:1 weiter, als das mittlere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Passende spielerische Mittel hatte daraufhin Andre Finck letztlich parat, um Jens Thomas zu distanzieren, somit stand am Ende ein Erfolg in drei Sätzen zu Buche. Günter Klawonn war in der Partie gegen Stefan Kaune nicht zu stoppen und ging mit einem 3:0-Erfolg durchs Ziel.

Bei einem Spielstand von 6:1 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Auf Messers Schneide stand danach das Spiel zwischen Tobias Flade und Martin Mielniczuk, ehe sich der Gastgeber in fünf Sätzen durchsetzen konnte. Wie dramatisch dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des fünften Satzes, der mit lediglich zwei Punkten Differenz endete. Björn Schulz kam mit der Spielweise von Inge Kaune am Tisch gut zu Recht und musste im Gesamten lediglich einen Satz verloren geben. Die Partie endete mit einem 3:1-Erfolg. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 8:1.

Beim 3:0 Sieg gelang es Mario Badorrek den Gastspieler Jens Bartelt in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Mit diesem letzten Spiel wurde damit der Deckel auf den Mannschaftskampf gesetzt.