28.03.2024 / 17:45

TSV Imsum I - SC Hemmoor II

9:3 Sieg gegen den Meister

TSV Imsum : SC Hemmoor II  - Samstag, 23.03.2024, 15:00 Uhr

Am 14. Spieltag der Kreisliga Herren Nord traf der TSV Imsum am Samstagnachmittag auf die Gäste vom SC Hemmoor II. Aus dem Mannschaftskampf ging die Heimmannschaft mit 9:3 als Sieger hervor.

Besonders hervorzuheben sind hierbei die Leistungen von Murck und Sperling, die in allen Spielen an diesem Tag ungeschlagen blieben.

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Oestmann / Hübner holten mit einem 3:1 gegen Fitterer / Förster den ersten Punkt für ihr Team. Nach anfänglichem Satzrückstand konnten Murck / Sperling die Partie gegen Schrader / Horeis noch in vier Sätzen, also mit 3:1 für sich entscheiden. Hin und her schaukelte die Begegnung zwischen Martens / Rasch und Wesemeyer / Ehrenberg, bevor das 2:3 feststand. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Bällen Vorsprung. Das Zwischenergebnis zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 2:1.

Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Beim Erfolg von Michael Murck gegen Tobias Horeis konnte nur der erste Satz nicht gewonnen werden. Dabei blieb es aber auch, so dass der Punkt final an die Heimmannschaft ging. Gut gekämpft, aber verloren, hieß es bei der 1:3 Niederlage jedoch für Harald Oestmann in dem im Vorhinein als offen eingeschätzten Spiel gegen Hendrik Schrader.

Wenig später ging es beim Stand von 3:2 weiter, als das mittlere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Nach eher keinem so guten Beginn und Verlust des ersten Satzes gewann Thomas Sperling die folgenden drei Sätze und somit die gesamte Begegnung noch in vier Sätzen. Somit konnte ein Punkt auf der Habenseite der Heimmannschaft verbucht werden. Bis in den Fünften ging die Partie zwischen Jens Hübner und Armin Fitterer, die Jens Hübner letztendlich mit 3:2 für sich entscheiden konnte.

Wenig später stand sich das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 5:2 gegenüber und kreuzte die Schläger. Mit 3:1 hatte Andreas Martens im Einzel gegen Philipp Förster die Nase vorn. Im folgenden Match gingen die Sätze zwei bis vier an die Gäste, so dass Joachim Rasch über die 1:3-Niederlage gegen Philipp Ehrenberg hinweggetröstet werden musste.

Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TSV Imsum und des SC Hemmoor II. Sah es nach Verlust des ersten Satzes im Match gegen Hendrik Schrader zunächst nicht gut aus, so gewann Michael Murck im Anschluss die Sätze zwei bis vier und damit die gesamte Partie. Kurz musste er zittern, aber letztlich war Harald Oestmann beim 11:3, 15:17, 11:4, 11:8 gegen Tobias Horeis doch überlegen.

Thomas Sperling gelang es, Armin Fitterer im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – das Duell endete schließlich mit einem gemäß der TTR-Werte zu erwartenden 3:0-Sieg. Das war ein souveräner Sieg.

Der Schlusspunkt war gesetzt und der Mannschaftskampf mit 9:3 beendet und der bereits als Meister feststehende SC Hemmoor besiegt.