28.03.2024 / 17:43

TSV Imsum II - SG Midlum/Holßel III

Wichtiger 9:6 Sieg und Abstiegsplatz verlassen

TSV Imsum II : TSV Holßel/TSV Midlum (SG) III  - Samstag, 23.03.2024, 14:30 Uhr

Die Gastgeber behielten bei diesem äußerst knappen Spiel beim 9:6 beide Punkte.

Los ging es mit den Doppeln. Bartelt / Hinners hatten gegen Lunau / Wessler bei ihrem Sieg in drei Sätzen keine Probleme. Einen eher schnellen Punkt für ihre Mannschaft holten anschließend Kaune / Kaune beim 3:0 gegen Behme / Weyhe. Beim Sieg von Thomas / Mielniczuk gegen Freda / Schinner konnte nur der erste Satz nicht gewonnen werden. Dabei blieb es aber auch, so dass der Punkt final an die Heimmannschaft ging. Die Anzeigetafel zeigte nun ein 3:0.

Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Jens Bartelt hatte, entgegen der im Vorhinein als ausgeglichen eingeschätzten Partie, gegen Lutz Behme bei seinem 3:0 wenig Schwierigkeiten. Hendrik Hinners hatte daraufhin gegen Ralf Lunau trotz der im Vorhinein in etwa auf Augenhöhe eingeschätzten Begegnung beim 7:11, 10:12, 10:12 wenig zu bestellen.

Dann ging es beim Stand von 4:1 weiter, als das mittlere Paarkreuz das Punktspiel weiterführte. Stefan Kaune hatte anschließend gegen Jörg Freda, wie im Vorfeld erwartet werden musste, beim 12:10, 13:11, 12:10 wenig Schwierigkeiten. Berichtenswert war bei diesem Spiel, dass alle Sätze mit jeweils nur zwei Punkten Vorsprung ins Ziel gebracht wurden. Jens Thomas verlor seine Partie gegen Manuel Weyhe unterm Strich eindeutig und nicht überraschend nach Sätzen mit 0:3. Da war final nichts zu holen.

Im Anschluss ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 5:2 an die Tische. Inge Kaune war in der Partie gegen Dennis Wessler nicht zu stoppen und ging mit einem 3:0-Erfolg durchs Ziel. 2:3 endete wenig später das Einzel zwischen Martin Mielniczuk und Michael Schinner aus Sicht der Heimmannschaft, so dass am Ende der Zähler auf das Konto der Gäste ging.

Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 6:3. Zwischenzeitlich konnte Jens Bartelt zwar einen Satz für sich entscheiden, verlor das im Vorfeld als fifty-fifty eingeschätzte Spiel gegen Ralf Lunau aber trotzdem klar mit 8:11, 12:10, 8:11, 3:11. Wenig Gegenwehr leistete Hendrik Hinners beim 4:11, 9:11, 10:12 gegen Lutz Behme, obwohl die beiden auf dem Papier als in etwa gleichstark einzustufen gewesen waren.

Zwischenzeitlich musste Stefan Kaune zwar einen Satz weggeben, fuhr sein Spiel gegen Manuel Weyhe, das auf dem Papier im Vorfeld als recht offen eingeschätzt werden konnte, aber dennoch sicher in vier Sätzen ein. Das Match hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Vor dem Duell der beiden Vierer stand es somit 7:5. Eher wenig Gegenwehr bekam Jens Thomas beim 3:0 von Jörg Freda. Keinen Punkt beisteuern konnte Inge Kaune im Spiel gegen Michael Schinner, das 0:3 verloren ging.

Wenig Chancen ließ wiederum Martin Mielniczuk danach beim 3:0 seinem Gegner Dennis Wessler.

Ein umkämpfter Teamerfolg für den TSV Imsum II war unter Dach und Fach.