19.03.2024 / 12:19

Hartumkämpfter 9:7 Heimsieg

TSV Imsum : ATS Cuxhaven II - Samstag, 16.03.2024, 15:00 Uhr

Großer Jubel beim TSV Imsum – 9:7 Heimerfolg

Den feierlichen Schlusspunkt unter das 13. Saisonspiel des Heimteams setzte das Doppel Oestmann / Hübner. Nach diesem Erfolg haben die Spieler um Spitzenspieler Michael Murck nun 9 Siege auf dem Tabellenkonto.

Mit den Eröffnungsdoppeln ging es los. Oestmann / Hübner konnten einen Punkt für die Mannschaft beitragen und ließen Sensoy / Zeuke beim 3:1 nicht voll zur Entfaltung kommen. Einen Sieg holten nachfolgend Murck / Sperling beim 11:9, 11:7, 8:11, 11:9 gegen Klement / Kieselbach. Martens / Rasch verpassten es dann dagegen mit einem 4:11, 11:7, 12:14, 4:11 gegen Congur / Schmitz, einen Punkt für ihr Team zu erringen.

Nach den anfänglichen Doppeln gingen nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 2:1 an den Tisch.
Michael Murck lag gegen Michael Klement bereits mit zwei Sätzen im Rückstand, bevor er dem Spiel eine entscheidende Wendung gab und das Spiel noch zu einem 3:2-Erfolg drehen konnte. 2:3 endete im Anschluss das Einzel zwischen Harald Oestmann und Murat Sensoy aus Sicht der Heimmannschaft, so dass am Ende der Zähler gemäß den Erwartungen anhand der TTR-Werte auf das Konto der Gäste ging. Bemerkenswert war hierbei der erste Satz, der erst nach 34 Punkten mit einem Satzerfolg für Oestmann endete.

Kurz später ging das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3: 2 an den Tisch. Beim Sieg in drei Sätzen gegen Ralf Kieselbach zeigte Thomas Sperling dagegen seinem Gegner die Grenzen auf. Enttäuscht über seine 2:3-Niederlage gegen Arif Congur war Jens Hübner, obwohl er alles gegeben hatte.

Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz duellierte, stand es zu diesem Zeitpunkt 4:3. Andreas Martens kam mit der Spielweise von Jessica Zeuke am Tisch indes gut zu Recht und musste letztlich nur einen Satz abgeben. Die Partie endete mit einem 3:1-Sieg. Eine kleine Chance ergab sich zwischenzeitlich durchaus, als Joachim Rasch daraufhin die Begegnung mit 1:3 gegen Manfred Schmitz abgab und eine Niederlage kassierte. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg.

Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 5:4. Keinen Zähler beisteuern konnte Michael Murck im Spiel gegen Murat Sensoy, das 0:3 verloren ging. Harald Oestmann hatte derweil seinen Gegner Michael Klement beim ungefährdeten Sieg in drei Sätzen insgesamt im Griff und ließ ihm keine echte Chance, so dass er der im Vorfeld zugeordneten Favoritenrolle vollauf gerecht wurde.

Einen Punkt für die Mannschaft vor Augen gab Thomas Sperling bei einer 2:0-Führung die nächsten Sätze gegen Arif Congur noch ab und quittierte eine Niederlage im Entscheidungsdurchgang. Nach dem Einzel der Dreier stand es nun 6:6. Jens Hübner war im Einzel gegen Ralf Kieselbach nicht zu stoppen und gewann überzeugend mit 3:0.

Mit 5:11, 9: 11, 11:4, 9:11 verlor wiederum Andreas Martens seine Partie gegen Manfred Schmitz, die im Vorfeld offen eingeschätzt werden konnte. Beim 16:14, 11:6, 12:10 gegen Jessica Zeuke fand Joachim Rasch dagegen von Anfang an die richtige Taktik in seinem Spiel. Bevor die beiden Doppel final gegenübertraten, stand es 8:7 für die Gastgeber.

Im abschließenden Schlussdoppel ging es dann um alles. Völlig ungefährdet war der Sieg von Oestmann / Hübner gegen Klement / Kieselbach nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 11:4, 11:8, 5:11, 11:4 nicht verloren. Das Match hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Nicht unverdient blieben die 2 Punkte somit beim Heimteam. Nach diesem Sieg der Heimmannschaft geht es nun im nächsten Spiel am 23.03.2024 gegen den SC Hemmoor I.