11.03.2024 / 13:12

SG TSV Midlum/Holßel - TSV Imsum I

9:2 Auswärtssieg

TSV Holßel/TSV Midlum (SG) III : TSV Imsum - Freitag, 08.03.2024, 20:00 Uhr

Mit einem 9:2-Gasterfolg gegen den TSV Holßel/TSV Midlum (SG) III hat der TSV Imsum am Freitag in weniger als 125 Minuten zwei Punkte in der Kreisliga Herren Nord gesammelt. Beim TSV Holßel /TSV Midlum (SG) III lief nicht viel zusammen. Auch das Satzergebnis drückte die Überlegenheit an diesem Abend aus: Mit 11:28 behielten die Gäste deutlich die Oberhand. Zu beachten ist ferner, dass der TSV Holßel/TSV Midlum (SG) III mit 2 Ersatzspielern antrat.

Erfolgsgarant war insbesondere Harald Oestmann, der seine Partien allesamt gewann. Das Spiel lief wie folgt ab:

Kaum Chancen hatten Lunau / Wessler beim 0:3 gegen ihre Kontrahenten Murck / Sperling. Im folgenden Match gingen die Sätze zwei bis vier an die Gäste, so dass Plagge / Freda über die 1:3-Niederlage gegen Oestmann / Hübner hinweggetröstet werden mussten. Die siegbringende Taktik fehlte Behme und Döscher bei ihrer 0:3 Niederlage gegen Martens und Rasch ab dem ersten Ballwechsel.

Nach den ersten Doppeln standen sich nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 0:3 gegenüber. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte dann Ralf Lunau letztlich auf Lager, um Harald Oestmann final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 0:3.
Kaum Chancen ließ Lutz Behme bei seinem Sieg in drei Sätzen seinem Gegner Michael Murck. Beim Stand von 1:4 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz sich gegenüberstand.

Unzufrieden über seine 2:3 Niederlage gegen Jens Hübner war hingegen Detlef Plagge, obwohl er alles gegeben hatte. Auch rückblickend war es eine wirklich spannende Partie. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekam Jörg Freda bei der letztlich nach Sätzen klaren 0:3 Niederlage gegen Thomas Sperling. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz gegenüberstand, stand es zu diesem Zeitpunkt 1:6.

Beim wenig später folgenden auf Basis der TTR-Werte eher überraschend deutlichen 0:3 gegen Joachim Rasch fand Dennis Wessler von Anfang an kaum Mittel, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Hermann Döscher beim letztendlich klaren 0:3 gegen Andreas Martens.

Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TSV Holßel/TSV Midlum (SG) III und des TSV Imsum. Nach anfänglichem Satzrückstand konnte Ralf Lunau die Partie gegen Michael Murck noch in vier Sätzen, also mit 3:1 für sich entscheiden. Kurios war das Ergebnis im vierten Satz, der erst nach 36 Punkten endete und mit 19:17 an Lunau ging. Lange dagegenhalten konnte Lutz Behme beim 2:3 gegen Harald Oestmann. Das Spiel verlor Behme dennoch im 5. Satz. Das war eine ganz schön enge Kiste!

Das letzte Spiel führte somit im Ergebnis zum eindeutigen Endstand von 9:2.