11.03.2024 / 13:11

9:3 Heimerfolg

TSV Imsum II : TSV Krempel - Freitag, 08.03.2024, 20:00 Uhr

Sieg für den TSV Imsum II
Auch dank der ungeschlagenen Bartelt und Hinners konnte der TSV Imsum II das Heimspiel gegen den TSV Krempel in der Kreisliga Herren Nord mit 9:3 für sich entscheiden. Die Gastmannschaft hielt in ihrem 13. Saisonspiel zeitweise ordentlich mit, doch konnte sie es auch nicht verhindern, dass Stefan Kaune den finalen Punkt holte.

Zunächst standen die Doppel auf dem Programm. Beim 3:0-Erfolg gegen Brockmann / Stürcken zeigten Bartelt / Hinners ihren Gegner die Grenzen auf. Es dauerte eine Weile, bis Kaune / Kaune ihr 3:2 gegen Ehmann / Neumann feiern konnten. Thomas / Mielniczuk konnten im Anschluss einen Punkt für die Mannschaft beitragen und ließen Schult / Mangels beim 3:1 nicht voll zur Entfaltung kommen.

Nach den anfänglichen Spielen standen sich nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 3:0 gegenüber. Nach anfänglichem Satzrückstand konnte Jens Bartelt die Partie gegen Frank Brockmann noch in vier Sätzen, also mit 3: 1 für sich entscheiden. In einem sehr ausgeglichenen Spiel bezwang Hendrik Hinners Carsten Ehmann in fünf Sätzen. Das war nichts für schwache Nerven. Auch der Ausgang des fünften Satzes mit nur zwei Bällen Differenz zeigt, wie knapp das Einzel insgesamt war.

Beim Spielstand von 5:0 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz zum Einsatz kam. Ausschließlich einen Satzerfolg verbuchte wiederum daraufhin Stefan Kaune bei seiner Niederlage gegen Gerd Stürcken. Wenige Chancen hatte am Nachbartisch Jens Thomas bei der Niederlage in drei Sätzen gegen seinen Kontrahenten Jannes Schult, obwohl das Spiel im Vorhinein als fifty-fifty-Partie eingeschätzt werden konnte. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz gegenüberstand, hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt einen Zwischenstand von 5:2.

Recht kurzen Prozess machte wiederum Inge Kaune beim 3:0 mit Fabian Mangels. Beim 0:3 gegen Bernd Neumann fand indessen Martin Mielniczuk von Anfang an kaum Mittel, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 6:3.

Jens Bartelt konnte im Spiel gegen Carsten Ehmann einen Siegpunkt für die Mannschaft beisteuern und gewann in vier Sätzen. Kaum gefährdet war der 3:0-Erfolg von Hendrik Hinners dann gegen Frank Brockmann.

Einen eher schnellen Punkt für seine Mannschaft holte Stefan Kaune beim 11:4, 14:12, 11:5 gegen Jannes Schult. Der 9:3-Heimsieg war somit unter Dach und Fach. Nach diesem Erfolg heißt es für den TSV Imsum II nun an diesen Erfolg anzuknüpfen und das nächste Spiel gegen den TSV Holßel/TSV Midlum (SG) III am 23.03.2024 möglichst erneut positiv zu gestalten.