01.03.2024 / 15:18

9:1 Auswärtssieg

TSV Krempel : TSV Imsum - Mittwoch, 28.02.2024, 20:00 Uhr

Murck tütet den Sieg für den TSV Imsum ein

Mit einem 9:1-Gasterfolg gegen den TSV Krempel hat der TSV Imsum am Mittwoch in weniger als 105 Minuten zwei Punkte in der Kreisliga Herren Nord gesammelt. Beim TSV Krempel lief nicht viel zusammen. Auch das Satzergebnis drückte die Überlegenheit an diesem Abend aus: Mit 4:29 behielten die Gäste deutlich die Oberhand. Zu beachten ist ferner, dass der TSV Krempel mit einem und der TSV Imsum mit einem Ersatzspieler antrat. Erfolgsgarant war insbesondere Michael Murck, der seine Spiele allesamt gewann.

Das Spiel lief wie folgt ab:
Keinen Zähler beisteuern konnten Ehmann / Neumann im Spiel gegen Murck / Sperling, das 0:3 verloren ging. Ohne Satzgewinn für Schult / Stürcken verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Oestmann / Hübner. Nicht so gut lief es für Brockmann / Mangels bei ihrer Drei-Satz-Niederlage gegen Rasch / Thomas. Die Anzeigetafel zeigte also ein 0:3.
Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Die siegbringende Taktik fehlte Carsten Ehmann bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Harald Oestmann ab dem ersten Ballwechsel. Kaum was zu bestellen hatte Frank Brockmann bei seinem 0:3 gegen Michael Murck, was gemäß der TTR-Werten nicht verwunderlich war.
Dann ging es beim Stand von 0:5 weiter, als das mittlere Paarkreuz das Punktspiel weiterführte. Jannes Schult und Gerd Stürcken verloren jeweils 0:3 gegen Jens Hübner bzw. Thomas Sperling.
Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz gegenüberstand, hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt einen Zwischenstand von 0:7. Bis in den letzten Durchgang ging das Einzel zwischen Bernd Neumann und Jens Thomas, das Bernd Neumann letztendlich für sich auf der Habenseite verbuchen konnte. Mit 8: 11, 7:11, 12:10, 2:11 verlor indessen Fabian Mangels seine Partie gegen Joachim Rasch. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 1:8. Beim anschließenden 0:3 gegen Michael Murck fand Carsten Ehmann von Anfang an recht wenig Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Die beiden Teams verließen mit einem 9:1-Erfolg für den TSV Imsum die Halle.