15.01.2024 / 11:55

TSV Imsum II - TSV Imsum I

0:9 Niederlage

TSV Imsum II : TSV Imsum Samstag, 13.01.2024, 15:00 Uhr

Los ging es mit den Doppeln.
Unglücklich waren Bartelt / Hinners in der Begegnung gegen Murck / Sperling, die der Gast letztlich im Entscheidungssatz gewann und somit einen Punkt auf der Habenseite verbuchte.
2:3 hieß es am Schluss, als Kaune / Kaune und Oestmann / Hübner am Tisch die Schläger kreuzten.
Einen Zähler für die Mannschaft verpassten Thomas / Mielniczuk bei der knappen Niederlage im fünften Satz gegen Martens / Rasch.
Nach den ersten Partien gingen nun der Topspieler des Heimteams und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 0:3 an den Tisch. Bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Harald Oestmann hatte dieses Mal Jens Bartelt keine Chance.
Gekämpft bis zum Schluss hatte Hendrik Hinners im Match gegen Michael Murck. Jedoch musste er trotzdem ein 2:3 unterschreiben, so dass Hinners aus der Außenseiterrolle heraus, die er auf Basis der TTR-Werte innehatte, letztendlich nicht mit einem Erfolg überraschen konnte.
Beim Stand von 0:5 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz zum Einsatz kam.
Mit 6:11, 12:10, 7:11, 8:11 verlor Stefan Kaune seine Partie gegen Jens Hübner. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg.
Ohne Satzgewinn für Jens Thomas verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Thomas Sperling.
Bei einem Spielstand von 0:7 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Nach tollem Start in den Sätzen 1 und 2 verließ Inge Kaune in ihrem Einzel gegen Joachim Rasch etwas die Form und am Ende musste sie ihrem Gegner doch noch zum 3:2-Erfolg in der im Vorhinein als offen eingeschätzten Begegnung gratulieren.
Die erfolgsbringende Taktik fehlte am Nachbartisch Martin Mielniczuk bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Andreas Martens ab Ballwechsel 1. Das musste man neidlos anerkennen.
Die beiden Teams verließen mit einem 9:0- Erfolg für den TSV Imsum I die Halle.

Nach diesem Ergebnis wird der TSV Imsum II am 26.01.2024 gegen den SC Hemmoor II versuchen, die Niederlage wettzumachen, während die Gäste Rückenwind ins nächste Spiel am 16.02.2024 gegen den MTV Lüdingworth mitnehmen.