20.11.2023 / 12:06

TSV Imsum I - SG Holßel / Midlum III

Hoher Heimsieg

TSV Imsum : TSV Holßel/TSV Midlum (SG) III  - Samstag, 18.11.2023, 14:30 Uhr

Als Michael Murck sein Einzel am Samstagnachmittag nach Hause fuhr, war das Spiel der Kreisliga Herren Nord nach ca. 2 Stunden Spielzeit beendet. Ein deutliches 9:1 prangte auf der Anzeigetafel in der Halle. Der Gastgeber hatte gerade den TSV Holßel/TSV Midlum (SG) III besiegt und somit zwei Punkte gesammelt. In den einzelnen Spielen stand der TSV Holßel/TSV Midlum (SG) III meist auf verlorenem Posten, denn nur 8 Satzgewinne konnten erzielt werden.
Nach der Begrüßung durch die Mannschaftsführer ging es los. Nicht einen Satzgewinn überließen Oestmann / Hübner ihren Gegnern Lunau / Wessler beim sicheren 3:0-Sieg und steuerten damit einen Zähler für die Heimmannschaft bei. Mit 3:1 hatten Murck / Sperling im Einzel gegen Behme / Weyhe die Nase vorn. Extrem eng wurde es in der Gesamtbetrachtung dieses Matches am Ende also nicht. Nur einen Satzerfolg verbuchten anschließend Martens / Rasch bei ihrer Pleite gegen Plagge / Freda. Das Spiel hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete also 2:1.
Weiter ging es nun mit den Einzeln. Michael Murck hatte gegen Lutz Behme bei seinem 3:0 dagegen wenig Probleme. Beim 3:0-Erfolg gelang es Harald Oestmann den Gastspieler Ralf Lunau in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Anschließend ging es beim Spielstand von 4:1 weiter, als das mittlere Paarkreuz an die Tische trat.
Einen eher schnellen Punkt für sein Team holte Thomas Sperling bei seinem Sieg in drei Sätzen gegen Manuel Weyhe. Bis in den Fünften ging die Partie zwischen Jens Hübner und Detlef Plagge, die Jens Hübner letztendlich mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Bei einem Spielstand von 6:1 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische.
Auf dem falschen Fuß erwischte Andreas Martens seinen Gegner Dennis Wessler beim eher eindeutigen 3:0-Sieg. Mit 11: 5, 11:8, 8:11, 11:9 gewann Joachim Rasch gegen Jörg Freda und gab dabei nur einen Satz her. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Beim Stand von 8:1 gingen die Spitzenspieler des TSV Imsum und des TSV Holßel/TSV Midlum (SG) III in die Box.
Der Start in die Partie hätte für Michael Murck besser laufen können, doch gewann er nach Verlust des ersten Satzes das Spiel gegen Ralf Lunau noch mit 3:1 und steuerte somit einen Punkt für die Heimmannschaft bei. Das letzte Spiel führte somit im Ergebnis zum eindeutigen Endstand von 9:1.