11.11.2023 / 12:20

TSV Imsum II - TSV Neuenkirchen

9:2 Heimsieg
Kreisliga Herren Nord - TSV Imsum II : TSV Neuenkirchen - Samstag, 04.11.2023, 16:30 Uhr

TSV Imsum II stockt Punktekonto gegen TSV Neuenkirchen auf

Als Ralf Schulz sein Einzel am Samstagnachmittag nach Hause fuhr, war das Spiel der Kreisliga Herren Nord nach ca. 3 Stunden Spielzeit beendet. Ein deutliches 9:2 prangte auf der Anzeigetafel in der Halle. Der Gastgeber hatte gerade den TSV Neuenkirchen besiegt und somit zwei Punkte gesammelt.

In den einzelnen Spielen stand der TSV Neuenkirchen meist auf verlorenem Posten, denn nur 11 Satzgewinne konnten erzielt werden.

Einen richtig guten Lauf hatte an dem Tag dagegen Jens Bartelt, der alle seine Spiele gewinnen konnte und somit maßgeblich zum Teamerfolg beitrug.

Das Spiel lief wie folgt ab: Bartelt / Schulz überzeugten im Doppel gegen Sommer / Zinke, das sie ohne Satzverlust siegreich gestalteten und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbuchen konnten. Kaune / Bündler gewannen am Nachbartisch ihr Spiel gegen Frey / Pietzsch überzeugend mit 3:0. Mit 3:1 hatten Mielniczuk / Thomas im Match gegen Vermehren / Rüther die Nase vorn. Nach den anfänglichen Doppeln standen sich nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 3:0 gegenüber. Trotz des Verlustes der ersten beiden Sätze gewann am Nachbartisch Jens Bartelt seine Partie gegen Frank Sommer noch im Entscheidungssatz. Nicht ganz mithalten konnte Ralf Schulz, beim 8:11, 11:4, 4: 11, 7:11 gegen Torsten Frey, obwohl er nicht komplett chancenlos war. Kurze Zeit später ging es beim Spielstand von 4:1 weiter, als das mittlere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Beim 3:0-Erfolg gelang es Stefan Kaune den Gastspieler Heiko Vermehren in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Auf dem falschen Fuß erwischte Martin Mielniczuk seinen Gegner Dierk Pietzsch beim eher eindeutigen 3:0-Triumph. Im Anschluss ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 6:1 an die Tische. Mit nur einem Satzverlust ging Jens Thomas gegen Thorsten Zinke durchs Ziel, denn die Partie endete mit einem 3:1-Erfolg. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Auch wenn zwischendurch Hoffnung aufkam, konnte Erich Bündler seinem Gegner Christian Rüther letztlich beim 1:3 nicht gefährlich werden. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 7:2. Völlig ungefährdet war danach indessen der Sieg von Jens Bartelt gegen Torsten Frey nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 11:8, 11:3, 10:12, 11:6 nicht verloren. Ralf Schulz gelang es, Frank Sommer im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – das Match endete schließlich mit einem gemäß dem Unterschied in den TTR-Werten von mehr als 100 absolut zu erwartenden 3:0-Erfolg. Ein eindeutiger Schlagabtausch der beiden Teams war somit beendet.